Gerhard Koslowski

Stadtratsliste Platz 4

Kreistagsliste Platz 5

 

Mein Name ist Gerhard Koslowski, ich wurde 1949 in Windsheim geboren und bin auch in „Bad“ Windsheim aufgewachsen. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und einen Enkel. Bis zu meinem Ruhestand habe ich bei Quelle und im Arcandor-Konzern verschiedene Führungs- und Projektaufgaben an unterschiedlichen Standorten in Deutschland wahrgenommen.

Im Jahr 2011 habe ich Jürgen Heckel bei der Vorstellung einer Projektstudie für ein nachhaltiges Nahwärmenetz in Lenkersheim kennengelernt. Nachdem die Versammlungsteilnehmer die Vorstände (Jürgen Heckel, 1. Vorstand; Gerhard Koslowski, 2. Vorstand) und Aufsichtsräte der Genossenschaft mit der Durchführung des Projektes beauftragt hatten, haben wir gemeinsam mit den Bürgern eine Mannschaft zur operativen Umsetzung des Vorhabens ins Leben gerufen. Unter der Führung von Jürgen Heckel haben wir dieses Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der gesetzten Kosten und Fristen erfolgreich realisiert. 

Ich habe Jürgen Heckel dabei als vorbildlichen Teamplayer und Projektsteuerer kennengelernt, der jederzeit den Überblick über den Stand der Arbeiten und Kosten behielt. Er hat alle Beteiligten unermüdlich motiviert, sich für das gemeinsame Ziel einzusetzen. 

Während dieser Projektarbeit habe ich immer mehr über die politische Arbeit der Liste WiR erfahren und gelernt. Mir wurde deutlich, dass auch ich als Bürger unserer Stadt eine gewisse Verantwortung für Entwicklungen trage, die mir nicht gefallen. Deshalb bin ich der Liste WiR beigetreten und wurde 2014 in den Stadtrat gewählt. Ich war und bin weiterhin bereit, mich für die Anliegen der Bürger meiner Stadt und der Ortsteile einzusetzen. Wichtig ist für mich, dass ich bei meiner Meinungsbildung keine politischen Richtungen beachten oder befolgen muss, sondern nur den Bürgern verpflichtet bin.  

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unserem Bürgermeisterkandidaten Jürgen Heckel und auch unseren Stadtrats- und Kreistagskandidaten ihre Stimme geben würden. 

Hier finden Sie uns:

Windsheimer ins Rathaus - WiR e.V.

1.Vorsitzende

Erika Löblein
Untere Feuergasse 2a

91438 Bad Windsheim

Kontakt (zum Webmaster):Rufen Dr.Benno Bulitta: 0160-94714069 oder schreiben Sie uns Liste-Wir@email.de

Druckversion | Sitemap
© Windsheimer ins Rathaus - WiR e.V.